Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Standort

Nach Grundlagenarbeit und umfassender Vorbereitung erfolgte die Gründung 2006 in Schleswig-Holstein, ab 2007 mit Standort in Neumünster. In 2016 hat die Zukunft® ihren Sitz nach Bühl,  Baden-Württemberg verlegt.

Inhaber und Berater

Karsten Jacobs, Jahrgang 1966, ist über 30 Jahre im Servicegeschäft aktiv, davon 25 Jahre im Service-Management tätig, in beratender Funktion seit 10 Jahren. Als leitender Angestellter, Mitglied der Geschäftsleitung und Interim-Manager war er auch als Prokurist tätig. Er verfügt über eine breite Branchenerfahrung in der Investitionsgüterindustrie, dem Maschinenbau sowie dem Komponenten- und OEM-Geschäft. Tätigkeiten in Deutschland, Europa, Nordamerika, Nordafrika, Israel, Saudi-Arabien, China, Malaysia und Thailand runden sein internationales Profil im Service-Management ab. Für weitergehende Informationen zum Werdegang besuchen Sie gern sein Profil auf LinkedIn.

Tätigkeit

Zukunft® ist primär für Kunden in Deutschland und Europa tätig, im Rahmen von Projekten kommen wir aber auch international zum Einsatz. Unsere Kunden buchen uns sowohl für eintägige Veranstaltungen, wie Workshops oder Servicemeetings, als auch für mehrere Monate, teils begleiten wir Firmen in Prozessen der Geschäftsentwicklung oder im Rahmen von Führungskräfte Coachings über Jahre.

Nutzen

Frische Ideen und neue Lösungsansätze von einem Service-Experten ohne „Betriebsbrille“, mit großem Erfahrungsschatz aus einer Vielzahl von Branchen, Unternehmen und Projekten. Das ist der von Kunden meistgenannte Nutzen aus der Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen.

Differenzierung

Wir heben uns von der üblichen Unternehmensberatung ab. Einerseits durch unsere Spezialisierung auf den After Sales Service, dem Technischen Service aber insbesondere durch unsere Praxisnähe. Der Inhaber und Berater von Zukunft® hat selbst viele Jahre im Service-Tagesgeschäft in direktem Kundenkontakt gearbeitet und weiß wovon er spricht, worum es im Service geht.

Beratungsmodule

Gesamthafter Ansatz
Umsatz & Profit
Neue Servicewelt
Service Portfolio
Partner Programm
Service International
Zufriedene Kunden
Prozesse & Verwaltung
Struktur & Funktionen
Ihr Team
Transparenz & KPI's
Management Instrument